Loading...

Sachverständigenbüro Sikorski

Beratung / Microsoft 365 / Prozessanalyse / Prozessdokumentation

Über

Als Gutachter für Immobilienbewertungen hatte das Sachverständigenbüro Sikorksi Schwierigkeiten Fotos und Dokumentationen Auftragsgemäß zu zu ordnen. Die manuelle Bearbeitung in der Dateiablage ist sehr zeit- und arbeitsintensiv und es besteht die Gefahr von Fehlern. Nach intensivere Beratung erfolgte einer Stragieentwicklung. Eines der ersten Umsetzungsmaßnahmen war die Einführung von Microsoft 365, um die Verarbeitung von Bestellungen zu automatisieren und die Effizienz zu erhöhen. Microsoft 365 bietet eine Reihe von Tools, mit denen sich Bestellungen einfach verarbeiten lassen. Außerdem können Dokumentationsprozesse automatisiert und bestehende Systeme miteinander verbunden werden. Dadurch wird die Fehlerrate deutlich reduziert und ein reibungsloserer Ablauf ermöglicht.

Herausforderung

Neben der Sturkturierung in der Nutzung von Programmen galt es insbesondere Arbeitsprozesse zu erkennen und logisch in der Verwendung zuzuorndnen.

Lösung

Mit der Verwendung von Microsoft 365 SharePoint konnte eine effizente Dateiablage eingeführt werden. Dabei beginnt nun die Datenerfassung schon vollkommen digital bei der Besichtigung.

Results

Microsoft 365 hat es dem Kunden ermöglicht, den Aufwand bei der Vorbereitung seiner Gutachtenerstellung zu reduzieren. Unterlagen und Fotos werden direkt bei der Immobilienbesichtigung, über die Cloud ins Büro übertragen. Dies hat eine schnellere und effizientere Bearbeitung von Gutachten ermöglicht, wodurch kostbare Zeit und Ressourcen gespart werden konnten. Microsoft 365 ist somit ein unverzichtbares Tool für Kunden, die einen effizienten Workflow bei der Gutachtenerstellung benötigen.

-1h

Bearbeitungszeit pro Auftrag

+760

New Clients per Month

+480

Remote Sales Experts

Dolor, a eget elementum, integer nulla volutpat, nunc, sit. Quam iaculis varius mauris magna sem. Egestas sed sed suscipit dolor faucibus dui imperdiet at eget. Tincidunt imperdiet quis hendrerit aliquam feugiat neque cras sed. Dictum quam integer volutpat tellus, faucibus platea. Pulvinar turpis proin faucibus at mauris.

Explore More Projects

Du möchtest mit uns arbeiten? Lass uns sprechen.

Top